Preisaktualisierung: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), XRP


Preisaktualisierung: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), XRP

Die drei führenden Kryptowährungen Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und XRP suchen immer noch nach einem größeren Durchbruch. Gegenwärtig handeln alle diese drei Anlagen im Markt leicht bearish, während sie jeweils in ihren stabilen Zonen stehen. Diese Spitzenmünzen bemühen sich, ihre kurzfristigen Widerstandsniveaus bei Bitcoin Future zu durchbrechen, aber sie haben bisher noch keinen Erfolg dabei erzielt.

1) BTC/USD

Bitcoin, die nach Marktkapitalisierung größte Kryptowährung der Welt, bewegt sich immer noch im Bereich zwischen 10.000 und 11.000 US-Dollar, ohne dass es positive Anzeichen dafür gibt, dass die erstrangige digitale Währung aus dieser Zone herauskommen wird. Es ist nun fast einen Monat her, dass der Preis von Bitcoin in dieser Zone gefangen ist.

Die Münze unternahm in der letzten Woche eine Anstrengung, als sie über 10.800 $ kletterte, aber es war auch ein Misserfolg, als die Münze kurz danach wieder zurückkam. Bitcoin hat vorerst nur ein kurzfristiges Ziel zu erreichen, nämlich den bisherigen Widerstand von 11.000 $ zu überwinden, der zu einer psychologischen Barriere für die Münze geworden ist. Um dieses Niveau zu durchbrechen, benötigt BTC eine Unterstützung von 10,8.000 $. Gegenwärtig wird der Preiswert von Bitcoin bei $10.753 gehandelt, mit einer Änderungsrate von -1,07% in 24 Stunden, zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels.

2) ETH/USD

Auch die zweitgrößte Krypto-Währung nach Marktkapitalisierung Ethereum (ETH) hat in den letzten Wochen nichts Besonderes getan, da die Gesamtstimmung für die Münze im Markt im Moment noch bearish zu sein scheint.

Die ETH versucht, im kurzfristigen Trend die 400-Dollar-Marke zurückzuerobern. Doch um dorthin zu gelangen, braucht es die zweitplatzierte digitale Münze, um den kurzfristigen Widerstand von 3,75 Dollar zu brechen. Wird diese Widerstandsmarke durchbrochen, könnte die Münze leicht den Weg zum Hauptwiderstand laut Bitcoin Future finden. Zum Zeitpunkt der Drucklegung liegt der Preiswert der ETH bei 357 $ mit einer Veränderungsrate von -1,75% in 24 Stunden.

3) XRP/USD

Ripple’s native digitale Währung XRP ist ebenfalls auf dem Niveau von 0,24 Dollar stecken geblieben, wo sie sich kontinuierlich konsolidiert. Nach einem Absturz von ihrem Jahreshoch über 0,30 $ konnte die viertplatzierte Kryptowährung bisher keine große Bewegung machen.

Der kurzfristige Widerstand für den XRP liegt im Bereich zwischen $0,26 und $0,27, den es zu durchbrechen gilt. Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Artikels notiert der Kurs des XRP um 1,74% niedriger, während er sich bei 0,24 $ hält.